Ich wurde 1979 in Kremsmünster auf einem Bauernhof geboren und hatte das große Glück bei sehr sportlichen Eltern aufwachen zu dürfen. Meinem Gefühl nach zu urteilen, fuhr ich Schi, bevor ich richtig gut laufen konnte.

Bewegung und Sport, war somit von klein auf ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Meinem natürlichen Bewegungsdrang wurden keine Grenzen gesetzt. Das tägliche Herumtollen auf dem Bauernhof mit den Freundinnen, der Wanderausflug und das Schifahren am Wochenende mit den Eltern, waren nicht die Ausnahme, sondern fixer Bestandteil meiner Kindheit.

Meine Sitzkarriere begann jedoch auch bei mir, wie üblich, im Alter von sechs Jahren und nahm ihren „natürlichen“ Verlauf. Von Jahr zu Jahr bedeutete dies, immer mehr Wochenstunden auf einem Stuhl ruhig sitzend zu verbringen. Volksschule, Hauptschule, HBLA und dann die Ausbildung in einer Bank, das ging schleichend.

Obwohl ich mich in meiner Freizeit gerne und viel bewegte, begannen sich die Folgen des vielen Sitzens, bereits im Alter von 20 Jahren bemerkbar zu machen. Regelmäßige Kopfschmerzen waren mein Begleiter. Kopfschmerztabletten, Massagen und zahlreiche Arzttermine brachten keine nachhaltigen Erfolge. Für mich bedeutete es, meine Lebensfreude zu verlieren, und gegen mein Naturell, immer mehr Zeit auf der Couch zu verbringen.

Eines Tages ließ mein Hausarzt das Wort „Spannungskopfschmerzen“ fallen. Ich dachte mir, sehr schön, aber was jetzt? Sein Kommentar dazu war, dass das bestimmt vom Stress käme. Mehr Information bekam ich dazu nicht und so schickte er mich wieder nach Hause.

Nach diesem Termin begann ich selber zu recherchieren und fand heraus, dass ich meine Probleme doch nicht einfach so hinnehmen musste. Denn meine verhärteten Muskeln verursachten meine Kopfschmerzen. Erst jetzt viel mir meine schlechte Haltung, meine runde Brustwirbelsäule auf.

Zu diesem Zeitpunkt wuchs in mir der Wunsch, mich beruflich zu verändern. Ich begann mich mehr mit dem menschliche Körper zu beschäftigen. Ich wollte Menschen helfen, sie aufklären. Sodass, nicht auch sie erst nach 9 Jahren Kopfschmerzen, eine Lösung für ihre Probleme finden müssen. 

2008 kündigte ich meinen sicheren Job in der Bank und begann meinen neuen Lebensweg mit dem Studium der Sportwissenschaften.

Seit 2012 darf ich, als Sportwissenschaftliche Beraterin und Trainingstherapeutin, Menschen einen Teil Ihre Lebens begleiten.

Egal ob du deine Leistungsfähigkeit verbessern, Beschwerden vorbeugen möchtest, oder bereits Probleme mit deinem Haltungs- und Bewegungsapparat hast. Meine absolute Leidenschaft ist es, mich mit orthopädischen Fragestellungen zu beschäftigen und dich völlig individuell zu begleiten.

Du träumst davon dein Gewicht zu reduzieren? Durch regelmäßiges Training, Optimierung deiner Ernährung, Stress- und Schlafmanagement wirst du schrittweise deine Ziele erreichen. 

Mit viel Einfühlungsvermögen und Spaß finde ich mit dir gemeinsam Wege, deine Ziele zu erreichen und somit das eigene Wohlbefinden langfristig zu steigern.

Ich freue mich, wenn auch du mir dein Vertrauen schenkst.

Wenn du genaueres zu meinem Lebenslauf wissen möchtest, dann klicke auf folgenden Link:

LEBENSLAUF